Unser E-Wurf - Wurftag 12. August 2016

Unsere neun Jurataler (2 Mädchen und 7 Buben) aus der Verbindung unserer Hündin Bepina vom Juratal und dem Rüden Ferrari von der Weiler Burg wurden in der Nacht vom 11./ 12. August 2016 geboren.


Wir haben uns diesmal für einen Rüden aus Leistungszucht entschieden. Ferrari ist ein sehr ruhiger, ausgeglichener Rüde mit einem sehr schönen Haarkleid in den Farben black and tan.

 

Beim Besuch haben wir ihn als sehr lustigen und freundlichen Hund und Schmuser kennengerlernt, trotzdem ist er sehr wachsam. Er ist kinderfreundlich und auch zu Welpen ist er sehr lieb.

Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut, natürlich nur so lange er nicht von seinen Artgenossen provoziert wird. Am Hundeplatz ist er ein ausdauernder Sportler, der beim Sport sehr führig und gehorsam bleibt, obwohl er sehr temperamentvoll ist.


Er liebt das Wasser egal ob Teich oder andere Gewässer, Hauptsache nass. Er ist ein "Pfundskerl" und ein richtig treuer Freund der ohne sein Herrchen Michael nicht sein kann.

 


Unsere Hündin "Bepina vom Juratal"

Bepina vom Juratal
Bepina vom Juratal
Bepina vom Juratal
Bepina vom Juratal

Bepina vom Juratal (Geburtstag: 10. Februar 2013)

 

HD frei A2, ED frei 0, PRA frei, DNA Profil, ZZL Zuchtzulassung KfT

 

Ausstellungsbewertung: mehrfach “vorzüglich" V1, VDH, CAC

 

Prüfungen: BH, in Ausbildung IPO 1 und FH

 

Unsere Bepina ist immer gut gelaunt, temperamentvoll aber auch unheimlich verschmust. Sie ist sehr lernwillig und eine ausdauernde Sportlerin auf dem Hundeplatz. "Privat" ist Bepina ein lustiges Mädchen, das alle Leute gerne zum Lachen bringt, sich mit allen Artgenossen gut versteht und das Sofa auch äußerst gemütlich findet.

Bepina ist sehr kräftig in der Farbe (black and tan). Sie hat ein wunderschönes und festes Trimmhaar, ihre Rute trägt sie gerade.

Download
Auszug Zuchtzulassung Bepina vom Juratal 2014
Ausszug-ZZL Bepina 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Ahnentafel Bepina vom Juratal
Ahnentafel_Bepina_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 429.6 KB


Der Rüde "Ferrari von der Weiler Burg"

Ferrari von der Weiler Burg    (Bild: M. Janz)
Ferrari von der Weiler Burg (Bild: M. Janz)
Ferrari von der Weiler Burg
Ferrari von der Weiler Burg

Ferrari von der Weiler Burg (Geburtstag: 09. Juni 2007)
Besitzer: Michael Janz

 

HD frei A1, ED frei 0, PRA frei, ZZL Zuchtzulassung KfT

 

Ausstellungsbewertung: mehrfach “vorzüglich" V1, CAC, CACIB, BOB und bester Hochläufer

Deutscher Champion VDH,  Deutscher Champion KfT

 

Prüfungen: BH, AD, VK1, CSC, VPG1

 

Ferrari ist ein anatomisch sehr ansprechender Rüde, der auf dem Hundeplatz mit Trieb aber dem nötigen Ernst bei der Sache ist. Er wird im Hundesport IPO ausgebildet und macht mit seinem Herrchen Michael Turnierhundsport (THS). Zuhause ist er ein absolut ruhiger und kinderlieber Hund, der sofern er nicht von anderen Hunden provoziert wird, mit seinen Artgenossen sehr verträglich ist.

 


Unser E-Wurf Bilder-Tagebuch

23. Oktober 2016

 

Eine anstrengende, aber auch eine sehr schöne Zeit geht zu Ende, die wir nicht missen möchten. Alle "unsere" Jurataler-Babys aus dem E-Wurf wurden von ihren neuen Familien ganz liebevoll aufgenommen. Unser "kleines" Airedale-Mädchen Gianna bleibt natürlich bei uns. Wir möchten uns auch nochmals ganz ganz herzlich auf diesem Wege bei allen Familien für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Aber auch dafür, dass Ihr Euren Airedale-Nachwuchs ein wunderschönes und artgerechtes Zuhause bietet.

 

Vielen Dank dafür

 

Eure Jurataler

Sabine, Roland, Fabio und das ganze Airedalerudel Mama Bepina, Oma Anica, Uroma Oona und die bezaubernde Gianni

Bepina mit ihrer Tochter Gianna
Bepina mit ihrer Tochter Gianna
Gianna vom Juratal
Gianna vom Juratal


22. Oktober 2016


Die Hundekinder am zweiundsiebzigsten Tag. Heute durften "unsere" drei Jurataler Elfe, El Gianna und Emerald-Woolly  zusammen mit Mama Bepina und Oma Anica wieder im Auto fahren, um in Nürnberg leckeres BARF-Fleisch zu holen.

Die drei Wilden auf Ausflugsfahrt
Die drei Wilden auf Ausflugsfahrt


17. Oktober 2016


Unsere Hundekinder am siebenundsechzigsten Tag.

Eyron vom Juratal (Rufname Charlie) auf seinem Lieblingsstein, in seinem neuen Zuhause in der Schweiz.
Eyron vom Juratal (Rufname Charlie) auf seinem Lieblingsstein, in seinem neuen Zuhause in der Schweiz.


15. Oktober 2016


Unsere wilden Hundekinder am fünfundsechzigsten Tag.

Emerald-Woolly vom Juratal unser knudeliger "Schmusebatzen"
Emerald-Woolly vom Juratal unser knudeliger "Schmusebatzen"


12. Oktober 2016


Unsere Hundekinder am zweiundsechzigsten Tag.

Eyron vom Juratal
Eyron vom Juratal


10. Oktober 2016


Unsere Hundekinder am sechzigsten Tag.
Schnipp und Schnapp und die Haare sind ab und ein richtiger Airedale kommt zum Vorschein.

Ecco vom Juratal
Ecco vom Juratal


9. Oktober 2016


Unsere Jurataler am neunundfünfzigsten Tag.
Heute waren die Hundekinder nochmals mit dem Auto zu unserer großen Wiese unterwegs.


8. Oktober 2016


Unsere Jurataler am achtundfünfzigsten Tag.
Heute wurde die ersten Hundekinder von Frauchen Sabine noch hübscher gemacht.

Einstein vom Juratal in Fotopose
Einstein vom Juratal in Fotopose

6. Oktober 2016

 

Alle neun Jurataler auf einen Blick, Bilder aus unserem Bildarchiv der letzten Wochen.


5. Oktober 2016


Unsere Jurataler am fünfundfünfzigsten Tag.
Diesen Dienstag waren alle neun Hundekinder beim Tierarzt zur Untersuchung und zum Impfen und Chippen. Die Frau Doktor war sehr angetan von den tollen Hundebabys, die keinerlei Angst hatten sondern den abwechslungsreichen Ausflug genossen haben. Nur das Piksen fanden sie gar nicht so prickelnd.

... mein Bruder hat aber viel zu quasseln ...
... mein Bruder hat aber viel zu quasseln ...


2. Oktober 2016


Unsere Jurataler am zweiundfünfzigsten Tag. Heute haben die Hundekinder wieder Besuch von ihren neuen Familien bekommen.


1. Oktober 2016


Unsere Jurataler am einundfünfzigsten Tag.


30. September 2016


Unsere Hundekinder am fünfzigsten Tag.


29. September 2016


Unsere Hundekinder am neuundvierzigsten Tag. Bei dem schönen und warmen Wetter waren heute alle wieder im Garten unterwegs.

... im Bällebad ...
... im Bällebad ...


28. September 2016


Unsere Hundekinder am achtundvierzigsten Tag. Die Namen der neuen Jurataler stehen nun fest:
Elfe, El Gianna Nannini, Ecco, Emerald-Woolly, Eyron, Enzo-Ferrari, Einstein, Eddie-Murphy, Earl-Finn


28. September 2016


Unsere Hundekinder am achtundvierzigsten Tag. Die Namen der neuen Jurataler stehen nun fest:
Elfe, El Gianna Nannini, Ecco, Emerald-Woolly, Eyron, Enzo-Ferrari, Einstein, Eddie-Murphy, Earl-Finn


27. September 2016


Unsere knuffigen Jurataler am siebenundvierzigsten Tag.

... Ausguck auf der Hundebox ..
... Ausguck auf der Hundebox ..
... und ich bin nach dem Essen in der Futterschüssel eingeschlafen ...
... und ich bin nach dem Essen in der Futterschüssel eingeschlafen ...


25. September 2016


Unsere Jurataler am fünfundvierzigsten Tag. Heute hatten die neun Hundekinder viel Besuch von ihren zukünftigen Hundeeltern.

... schattiges Plätzchen zum Ausruhen ...
... schattiges Plätzchen zum Ausruhen ...


24. September 2016


Unsere neun Wilden am vierundvierzigsten Tag.

... in wenigen Minuten "aus Neu mach Alt"
... in wenigen Minuten "aus Neu mach Alt"


23. September 2016


Unsere zwei Mädels und sieben Buben am dreiundvierzigsten Tag.
Heute durften alle neun Jurataler das erste mal einen Ausflug mit dem Auto machen und danach auf unserer großen Wiese nach herzenslust toben und spielen.

... so wie die großen Airedales  ...
... so wie die großen Airedales ...
... auf der Wiese ...
... auf der Wiese ...


22. September 2016


Unsere wilden Hundekinder am zweiundvierzigsten Tag.

... da habe ich mal für ein paar Minütchen Ruhe von meinen anderen acht Geschwistern ...
... da habe ich mal für ein paar Minütchen Ruhe von meinen anderen acht Geschwistern ...


21. September 2016


Unsere Hundekinder am einundvierzigsten Tag.

... "Schnappschuss" oder her mit der Kamera ...
... "Schnappschuss" oder her mit der Kamera ...


20. September 2016


Unsere Hundekinder am vierzigsten Tag.

... ich habe es  in meiner Höhle gemütlich gemacht ...
... ich habe es in meiner Höhle gemütlich gemacht ...


18. September 2016


Unsere Hundekinder am achtunddreißigsten Tag.


17. September 2016


Unsere Hundekinder am siebenunddreißigsten Tag.
Gute Fotos zu machen ist inzwischen eine echte Herausforderung geworden, da die kleinen Racker immer die Kamera schnappen wollen; Aber es hat heute trotzdem noch irgendwie geklappt.


16. September 2016


Unsere Hundekinder am sechsunddreißigsten Tag.
Heute haben alle Jurataler ihre neuen, größeren Halsbändchen bekommen, da sie aus den anderen herausgewachsen waren.


15. September 2016


Unsere Jurataler am fünfunddreißigsten Tag.

...  "Stehimbiss" von Mama schmeckt es immer noch am besten  ...
... "Stehimbiss" von Mama schmeckt es immer noch am besten ...


14. September 2016


Unsere Jurataler am vierunddreißigsten Tag.

 

13. September 2016


Unsere Hundekinder am dreiunddreißigsten Tag. Wir haben heute im Garten den großen Welpenspielplatz aufgebaut in dem die neun Racker nach herzenslust spielen und umhertollen können.

... Action im Welpentunnel ...
... Action im Welpentunnel ...
... Hilfe ich ergebe mich ...
... Hilfe ich ergebe mich ...

 

12. September 2016


Unsere neun Hundekinder am zweiunddreißigsten Tag.

 

... Heute ganz früh am Morgen das erste Breifrühstück ...
... Heute ganz früh am Morgen das erste Breifrühstück ...

 

11. September 2016


Unsere Hundekinder am einunddreißigsten Tag.

Heute haben alle ihre ersten richtigen Halsbändchen bekommen und waren danach wieder im Garten unterwegs.

... im Schatten unter der Welpen-Wackelbrücke ist es echt gemütlich ...
... im Schatten unter der Welpen-Wackelbrücke ist es echt gemütlich ...

 

10. September 2016


Unsere Hundekinder am dreißigsten Tag.

Heute waren unsere Jurataler wieder im Garten spielen.

... Rette sich, wer kann. Mama Bepina und Oma Anica haben sich schon mal in Sicherheit gebracht ...
... Rette sich, wer kann. Mama Bepina und Oma Anica haben sich schon mal in Sicherheit gebracht ...

9. September 2016


Unser E-Wurf am neunundzwanzigsten Tag.

Heute waren unsere Jurataler wieder zusammen mit Mama Bepina und Oma Anica im Garten zum spielen.


8. September 2016


Unser E-Wurf am achtundzwanzigsten Tag.

Heute haben alle ihre erste leckere große Fleischmahlzeit (frisches Tatar vom Roastbeef) erhalten. Das war so lecker, dass die Jurataler gleich alles "ratzfatz" aufgegessen hatten, so wie es sich für echte Barf-Kinder gehört. Die kleinen Bäuche sind voll und wir sind auch zufrieden.


7. September 2016


Unsere Jurataler am siebenundzwanzigsten Tag.

Heute durften unsere neun Babys zusammen mit ihrer tollen Hundemama Bepina unseren Garten erkunden.


6. September 2016


Unsere Jurataler am sechsundzwanzigsten Tag.

... heute schon sehr früh am Morgen und wir sind schon wach ...
... heute schon sehr früh am Morgen und wir sind schon wach ...


4. September 2016


Unsere Jurataler am vierundzwanzigsten Tag. Alle "Neune" sind quicklebendig und durften heute im Wintergarten auf große Erforschungsreise gehen.

... auf Erkundungstour ...
... auf Erkundungstour ...


3. September 2016


Unsere Jurataler am dreiundzwanzigsten Tag.

... Auslauf im Wintergarten ...
... Auslauf im Wintergarten ...


2. September 2016


Unsere Jurataler am zweiundzwanzigsten Tag.
Heute durften unsere Babys einen leckeren Welpenmilchbrei genießen, eine wirklich genüssliche Schlacht am Buffet. Danach mussten alle neun "Breiracker" gründlich von Kopf bis Fuß gereiningt werden.


1. September 2016


Unsere Racker am einundzwanzigsten Tag.

... Prinzessin ...
... Prinzessin ...


31. August 2016


Unsere wilden Racker schon ganz früh am Morgen, am zwanzigsten Tag.

... Ausblick ...
... Ausblick ...


30. August 2016


Einer von den sieben Buben aus dem E-Wurf am neunzehnten Tag.

... ich durfte heute auch schon mal kurz im Wintergarten unterwegs sein  ...
... ich durfte heute auch schon mal kurz im Wintergarten unterwegs sein ...


29. August 2016


Unser E-Wurf am achtzehnten Tag.


28. August 2016


Unser E-Wurf am siebzehnten Tag. Inzwischen haben alle neun Racker ihre Äuglein offen.


27. August 2016


Unsere Babys am sechszehnten Tag.

... ich kann schon aus der Wufbox rausschauen...
... ich kann schon aus der Wufbox rausschauen...


26. August 2016


Unsere Babys am fünfzehnten Tag.

... gerade erst aufgewacht ...
... gerade erst aufgewacht ...
... ich bleib noch a bisserl liegen ...
... ich bleib noch a bisserl liegen ...


25. August 2016


Unsere Racker am vierzehnten Tag. Die ersten Jurataler haben heute schon begonnen ihre Äuglein zu öffnen.

... der rote Bube auf der Waage ...
... der rote Bube auf der Waage ...
... beim Mittagessen ...
... beim Mittagessen ...
... und ich werde auch gewogen ...
... und ich werde auch gewogen ...


24. August 2016


Unsere Jurataler am dreizehnten Tag.

... "drunter & drüber" bei der Fütterung der neun immer hungrigen Jurataler ...
... "drunter & drüber" bei der Fütterung der neun immer hungrigen Jurataler ...


23. August 2016


Unsere Jurataler am zwölften Tag.

... kurze Verschnaufpause auf dem geliebten Wohnzimmersofa ...
... kurze Verschnaufpause auf dem geliebten Wohnzimmersofa ...


22. August 2016


Unsere Jurataler am elften Tag.


21. August 2016


Unsere Jurataler am zehnten Tag.

... wir fühlen uns "airedalewohl" und wie es sich für richtige Airedales gehört sind wir auch schon lustig ...
... wir fühlen uns "airedalewohl" und wie es sich für richtige Airedales gehört sind wir auch schon lustig ...
... schnarch ...
... schnarch ...
... wer liegt den da schon wieder mitten im Weg rum ...
... wer liegt den da schon wieder mitten im Weg rum ...


20. August 2016


Unsere Jurataler am neunten Tag.
Alle Babys sind wohlauf und natürlich immer mächtig hungrig, so wie es sich für richtige Airedales gehört.

... morgens nach dem Essen ein kleines Schläfchen ...
... morgens nach dem Essen ein kleines Schläfchen ...
... und am Nachmittag ...
... und am Nachmittag ...
.. zwei der Buben beim Abendessen ...
.. zwei der Buben beim Abendessen ...


19. August 2016


Unsere Babys am achten Tag. Alle neun Jurataler haben gestern Nacht neue Halsbändchen gehäckelt bekommen, da sie aus den ersten Halsbändchen schon herausgewachsen waren.

... da muss ich genau aufpassen was ihr mit meinen Babys so macht ...
... da muss ich genau aufpassen was ihr mit meinen Babys so macht ...
... in die Decke hinein gemummelt ...
... in die Decke hinein gemummelt ...
... kuscheln ...
... kuscheln ...
... heute morgen beim Wiegen ...
... heute morgen beim Wiegen ...
... und das ist mein Lieblingsplatz ...
... und das ist mein Lieblingsplatz ...


18. August 2016


Unsere Jurataler am siebtenTag.


17. August 2016


Unsere Babys am sechsten Tag



16. August 2016


Unsere Jurataler am fünften Tag beim und nach dem Frühstück.

Hübscher Bub genießt Mamas Nähe und ihre Milch
Hübscher Bub genießt Mamas Nähe und ihre Milch


15. August 2016


Unsere Jurataler am vierten Tag


14. August 2016

Ein paar Bilder von den Hundebabys an dritten Tag

Einer der sieben Buben
Einer der sieben Buben
Die zwei Mädchen
Die zwei Mädchen


13. August 2016

Am zweiten Tag


12. August 2016

Unsere neun Jurataler (2 Mädchen und 7 Buben) haben in der Nacht von 11. / 12. August 2016 das Licht der Welt erblickt.

 

Anbei erste Bilder, weitere folgen in Kürze.


31. Juli 2016
Glückliche Schwangerschaft!

Bepina, unsere werdende Mama, heute beim Gassi gehen
Bepina, unsere werdende Mama, heute beim Gassi gehen


30. Juli 2016
Unsere Bepina ist wohlauf und fühlt sich "airedalewohl".

Bepi(na) und der Kampf mit dem Jogurtbecher
Bepi(na) und der Kampf mit dem Jogurtbecher
Entspannung pur ausnahmsweise mal nicht auf dem Wohnzimmersofa
Entspannung pur ausnahmsweise mal nicht auf dem Wohnzimmersofa

 

23. Juli 2016
Langsam drückt der Babybauch, Bepina in "Schwangerschafts-Rücken-Entspannungslage"

Heute morgen auf dem Sofa fotografiert  -   Bepina vom Juratal
Heute morgen auf dem Sofa fotografiert - Bepina vom Juratal


15. Juli 2016

Bepina unsere werdende Mama auf ihren Lieblingssofa um ein kurzes "Nickerchen" zu machen.

Bepina vom Juratal
Bepina vom Juratal


07. Juli 2016

Wir waren heute Morgen mit unserer Bepina zur Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik in Nürnberg. Auf dem Ultraschall konnten wir viele kleine Airedalebabyherzen schlagen sehen. Laut dem Tierarzt sieht auf den Bildern alles ganz normal aus und wenn weiterhin alles gut verläuft, dann sollte unser Airedale-Nachwuchs ca. Mitte August zur Welt kommen.
So jetzt müssen wir Geduld haben und abwarten, wie viele kleine knuffige Jurataler es sein werden.

   Ultraschallbilder Bepina 07. Juli 2016
Ultraschallbilder Bepina 07. Juli 2016


21. Juni 2016

Unsere Bepina wurde heute vorbeugend gegen Herpes geimpft. Bepina zeigt, so wie beim letzten mal auch, beim Tierarzt sehr große Freude. Hauptsache Ihr Frauchen ist mit dabei.


12. Juni 2016

Unsere Bepina (Tochter unserer Anica-Romi vom Juratal) war heute zu Besuch bei Ferrari von der Weiler Burg. Die beiden haben

sich sehr gut verstanden und sofort beschlossen für hoffentlich viele kleine Airedalebabys zu sorgen.

Jetzt heißt es wieder geduldig zu sein und abwarten.