Unser D-Wurf  -  Wurftag 9. Juni 2015

Unsere acht kleinen Jurataler (4 Mädchen und 4 Buben) aus der Verbindung unserer Nachwuchshündin Bepina vom Juratal und dem Rüden Enzo vom Treffenwald wurden am 9. Juni 2015 um die Mittagszeit geboren.

 

Wir haben uns diesmal für einen kräftigen und gesunden Rüden aus der Leistungszucht entschieden, Enzo vom Treffenwald.

 

Enzo ist sehr freundlich gegenüber Artgenossen und auch sehr nervenstark und läßt sich quasi durch nichts aus der Ruhe bringen. Wir haben Ihn als totalen Schmuser kennengelernt, der auch gerne mal umherkaspert. Er liebt sein Frauchen Ilona über alles und arbeitet mit Ihr sehr erfolgreich auf dem Hundeplatz.


Unsere Hündin "Bepina vom Juratal"

Bepina vom Juratal
Bepina vom Juratal
Bepina vom Juratal
Bepina vom Juratal

Bepina vom Juratal (Geburtstag: 10. Februar 2013)

 

HD frei A2, ED frei 0, PRA frei, DNA Profil, ZZL Zuchtzulassung KfT

Ausstellungsbewertung: mehrfach “vorzüglich" V1, VDH, CAC

 

Prüfungen: BH, in Ausbildung IPO 1 und FH

Unsere Bepina ist immer gut gelaunt, temperamentvoll aber auch unheimlich verschmust. Sie ist sehr lernwillig und eine ausdauernde Sportlerin auf dem Hundeplatz. "Privat" ist Bepina ein lustiges Mädchen, das alle Leute gerne zum Lachen bringt, sich mit allen Artgenossen gut versteht und das Sofa auch äußerst gemütlich findet.

Bepina ist sehr kräftig in der Farbe (black and tan). Sie hat ein wunderschönes und festes Trimmhaar, ihre Rute trägt sie gerade.

Download
Auszug Zuchtzulassung Bepina vom Juratal 2014
Auszug-ZZL_Bepina_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Ahnentafel Bepina vom Juratal
Ahnentafel_Bepina_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 429.6 KB


Der Rüde "Enzo vom Treffenwald"

Enzo vom Treffenwald
Enzo vom Treffenwald

Enzo vom Treffenwald (Geburtstag: 25. März 2006)

HD frei A1, ED frei 0, PRA frei (auf Lebenszeit), DNA Profil,ZZL Zuchtzulassung KfT

 

Prüfungen: BH, IPO 1, IPO 2, IPO 3, FH 1, FH 2, SPr1

 

Enzo ist ein kräftiger Rüde. Er ist verschmust und sehr freundlich auch gegenüber Artgenossen, sehr nervenstark und quasi durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Er ist verspielt und kaspert auch gerne mal umher. Enzo wird sehr erfolgreich im Hundesport geführt.

Download
Ahnentafel Enzo vom Treffenwald
Ahnentafel_Enzo.jpg
JPG Bild 159.8 KB

Unser D-Wurf Bilder-Tagebuch

18. September 2015

 

Alle "unsere" Jurataler aus dem D-Wurf wurden von ihren neuen Familien liebevoll aufgenommen. Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmals ganz ganz herzlich bei allen Jurataler-Familien für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Aber auch dafür, dass Sie ihrem Airedale-Nachwuchs ein wunderschönes und artgerechtes Zuhause bieten.

 

Vielen Dank dafür

 

Eure Jurataler

Sabine, Roland, Fabio und das ganze Airedalerudel

 

Anbei ein paar aktuelle Bilder von Bepo und Don

Duke-Bepo
Duke-Bepo
 ... wie man nur so einschlafen kann bleibt ein Rätsel ...
... wie man nur so einschlafen kann bleibt ein Rätsel ...

Don "Brownie" hat uns heute besucht
Don "Brownie" hat uns heute besucht

24. August 2015

Duke-Bepo vom Juratal
Duke-Bepo vom Juratal
Mama Bepina zusammen mit ihrem Buben Duke-Bepo
Mama Bepina zusammen mit ihrem Buben Duke-Bepo


23.08.2015

Die beiden Buben Duke-Bepo und Demis–Dionysos zusammen mit ihrer Mama Bepina.

... wer wird dieses Spiel wohl gewinnen ...
... wer wird dieses Spiel wohl gewinnen ...

21. August 2015

.. ich schnappe mir gleich mal den Schuh  ....
.. ich schnappe mir gleich mal den Schuh ....
. und ich probiers mal mit der Kaffeetasse ...
. und ich probiers mal mit der Kaffeetasse ...


19. August 2015

Heute waren die vier jungen Jurataler wieder zusammen mit ihrer Mama Bepina auf unserer Wiese auf großer Erkundungstour.

.. stöbern, alles ist für uns interessant ...
.. stöbern, alles ist für uns interessant ...

18. August 2015


... lass mich mal kurz nachdenken wie ich da rüber komme zu Dir  ...
... lass mich mal kurz nachdenken wie ich da rüber komme zu Dir ...

15. August 2015

Aktuelle Bilder von den vier Airedalekindern

... bei der Lavendelernte ...
... bei der Lavendelernte ...
.. eins der Schmusetiere ...
.. eins der Schmusetiere ...
.. auf der Terrasse, Überfall der vier Schmusetiere ...
.. auf der Terrasse, Überfall der vier Schmusetiere ...
.. zusammen in der Hundebox gemütlich gemacht ...
.. zusammen in der Hundebox gemütlich gemacht ...


14. August 2015

Heute Nachmittag die immer hungrigen Jurataler bei der "Raubtierfütterung"



13. August 2015

Die noch bei uns Zuhause wohnenden vier Racker (Demis–Dionysos, Duke-Bepo, Djuna, Dudu-Dornröschen),

im Welpenauslauf beim toben.


06. August 2015

Alle unsere acht Jurataler waren inzwischen beim Friseur und wurden hübsch gemacht.

... Du schaust aber guad aus ...
... Du schaust aber guad aus ...

05. August 2015

Unsere acht D-Wurf-Hundekinder auf einen Blick
Unsere acht D-Wurf-Hundekinder auf einen Blick

03. August 2015


02. August 2015


01. August 2015

Die Namen unserer acht Jurataler stehen nun fest.

Buben: Demis–Dionysos, Duke-Bepo, Don, Don-Pablo

Mädchen: Dorie-Lani, Djuna, Divina-Dafne, Dudu-Dornröschen

... mein Lieblingsplatz nach dem toben ....
... mein Lieblingsplatz nach dem toben ....

30. Juli 2015

Unsere acht lustigen Jurataler durften heute wieder mit dem Auto zu unserer Wiese fahren

und dort zusammen mit Mama Bepina toben.

... heute auf unserer Wiese ....
... heute auf unserer Wiese ....

29. Juli 2015

Fotografieren ist inzwischen eine echte Herausforderung.

.. juhu ich komme schon oder mit Lichtgeschwindigkeit und fliegenden Ohren zur Kamera ....
.. juhu ich komme schon oder mit Lichtgeschwindigkeit und fliegenden Ohren zur Kamera ....

28. Juli 2015

Heute am frühen Morgen die acht Racker beim gemeinsamen Breifrühstück

... alle Jurataler beim gemeinsamen Frühstück ...
... alle Jurataler beim gemeinsamen Frühstück ...

25. Juli 2015

... im Gänsemarsch zurück in ihren Wintergarten ...
... im Gänsemarsch zurück in ihren Wintergarten ...

24./ 23. Juli 2015


22. Juli 2015

Bei gutem Wetter sind unsere Jurataler tagsüber im großen Welpenauslauf im Garten.

.. da erlaube ich mir mal ein kleines Schläfchen in dem riesigen gemütlichen Ton-Blumentopf und schon werde ich dabei fotografiert ...
.. da erlaube ich mir mal ein kleines Schläfchen in dem riesigen gemütlichen Ton-Blumentopf und schon werde ich dabei fotografiert ...

20. Juli 2015

Heute durften unsere acht Nachwuchsjurataler im dem Auto mitfahren und danach auf unserer Wiese nach

herzenslust spielen und toben.

.. heute mal im ganz großen Welpenauslauf ...
.. heute mal im ganz großen Welpenauslauf ...

19./ 18. Juli 2015

Die acht Racker, durften heute in ihrem großen Welpenspielplatz umhertollen.


16. Juli 2015

... und an der Hundedecke kann man auch gut knappern ...
... und an der Hundedecke kann man auch gut knappern ...

15. Juli 2015

.. leckere Lammknochen können wir auch schon knappern ...
.. leckere Lammknochen können wir auch schon knappern ...

14. Juli 2015

Unsere inzwischen fünf Wochen alten Jurataler sind wohlauf und quietschlebendig. Gute Fotos zu machen wird immer schwieriger, da inzwischen jeder der Racker versucht sich als erster die Kamera zu schnappen.

.. auf unserer Terrasse, den Fotoapparat bereits anvisiert ...
.. auf unserer Terrasse, den Fotoapparat bereits anvisiert ...

13. Juli 2015

... oder wie kann man nur so einschlafen ....
... oder wie kann man nur so einschlafen ....

12. - 08. Juli 2015


7. Juli 2015

Heute durften die Jurataler ihre erste richtige Fleischmahlzeit probieren.

.. das schmeckt ja richtig lecker ...
.. das schmeckt ja richtig lecker ...

06./ 05. Juli 2015

04. Juli 2015

Heute sind die Hundekinder samt ihrer Wurfbox in den Welpenauslauf umgezogen, den sie jetzt gemeinsam erkunden.

... Aufbruch zur großen Erkundungstour ..
... Aufbruch zur großen Erkundungstour ..
.. aber ich war die Erste ...
.. aber ich war die Erste ...

03. Juli 2015

Unsere Jurataler haben ihre ersten richtigen Halsbänder bekommen.

.. alles unter Beobachtung ....
.. alles unter Beobachtung ....

02. Juli - 28. Juni 2015


27. - 25. Juni 2015

Ein paar ganz aktuelle Bilder von unseren Juratalern. Alle acht Racker haben inzwischen ihre Äuglein offen.


24. Juni 2015

unsere Racker am 16. Tag

.. hallo Mama, darf ich dir mal was sagen ...
.. hallo Mama, darf ich dir mal was sagen ...
.. gähn, die reden bestimmt über mich ...
.. gähn, die reden bestimmt über mich ...

22. Juni 2015

Heute Abend haben die ersten der Babys begonnen leicht die Äuglein zu öffnen und einen vorsichtigen ersten Blick in die große Welt riskiert.

Fräulein rot, unser "verfressenes" Frechgesicht nach ihrer Abendmahlzeit ...
Fräulein rot, unser "verfressenes" Frechgesicht nach ihrer Abendmahlzeit ...

21. Juni 2015

unser D-Wurf am 13.Tag

... Mama Bepina heute Mittag mit ihren Babys...
... Mama Bepina heute Mittag mit ihren Babys...
.. nach dem Mittagessen ein kleines Nickerchen...
.. nach dem Mittagessen ein kleines Nickerchen...
.. das rote Mädchen bringt schon stolze 1.220 g auf die Waage ...
.. das rote Mädchen bringt schon stolze 1.220 g auf die Waage ...


20. Juni 2015

Ein paar aktuelle Bilder, aufgenommen heute Vormittag nach dem zweiten Milchfrühstück.

... guten Morgen zusammen ...
... guten Morgen zusammen ...
... und ich leg mich noch ein bisschen aufs Ohr ...
... und ich leg mich noch ein bisschen aufs Ohr ...


19. Juni 2015

Allen unseren acht Babys und auch ihrer Mama Bepina geht es sehr gut. Die Kleinen werden von Tag zu Tag aufgeweckter.

Wir sind schon ganz gespannt, wann der erste Racker seine Äuglein öffnet.

... zwei der Schwestern unter sich (rot und rosa) ...
... zwei der Schwestern unter sich (rot und rosa) ...
... und zusammen mit ihrem Bruder (bunt) ...
... und zusammen mit ihrem Bruder (bunt) ...


18./ 17. Juni 2015

.. diesmal beim leckeren Milchabendessen ...
.. diesmal beim leckeren Milchabendessen ...

16./ 15. Juni 2015

... Mama Bepina bei ihren Airedalekindern in der Wurfbox ...
... Mama Bepina bei ihren Airedalekindern in der Wurfbox ...
... kuscheln nach dem Mittagessen ...
... kuscheln nach dem Mittagessen ...

... gähn, bin ich jetzt aber müde ...
... gähn, bin ich jetzt aber müde ...

14. - 11. Juni 2015

Alle unsere Baby-Jurataler sind wohlauf und dank ihrer tollen Hundemama Bepina wohlgenährt. Unser kräftigstes Hundemädchen wiegt bereits 598g.


10. Juni 2015 | 2.Tag

Die acht Jurataler sind wohlauf und natürlich immer mächtig hungrig, so wie es sich für einen richtigen Airedale gehört.

Unsere Bepina kümmert sich sehr liebevoll um Ihre Babys - eine echt tolle Hundemama.



9. Juni 2015 | Geburtstag

Unsere acht kleinen Jurataler (4 Mädchen und 4 Buben) haben heute um die Mittagszeit das Licht der Welt erblickt.

Anbei schon erste Bilder, weitere werden in Kürze folgen.


5. Juni 2015

Unserer Bepina, der werdenden Hundemami, geht es am 57. Tag Ihrer Schwangerschaft "airedalewohl". Jetzt wird es nicht mehr lange dauern.

Bepina auf "ihrem" Sofa
Bepina auf "ihrem" Sofa

2. Juni 2015

Heute ist der 54.Tag von Bepinas Schwangerschaft. Unserer werdenden Mami geht es sehr gut und sie geniest ihre Schwangerschaft.


7. Mai 2015

Wir waren heute Abend mit unserer Bepina zur Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik in Nürnberg. Auf dem Ultraschall konnten wir viele kleine Airedaleherzen schlagen sehen. Laut dem Tierarzt schaut auf den Bildern alles ganz normal aus. Wenn weiterhin alles gut verläuft, dann sollten unsere Airedalebabys Anfang Juni 2015 auf die Welt kommen. So jetzt müssen wir wieder viel Geduld haben und abwarten, wie viele knuffige Hundebabys es sein werden.

 

Ultraschallbilder D-Wurf Bepina
Ultraschallbilder D-Wurf Bepina


21. April 2015

Unsere Bepina wurde heute vorbeugend gegen Herpes geimpft. Bepina zeigt so wie ihre Mama Anica

immer große Freude, auch bei Tierarztbesuchen. Hauptsache ihr Frauchen ist mit dabei.

 


18. April 2015

Bepina, die werdende Mama genießt schon jetzt total entspannt ihre Schwangerschaft, selbstverständlich auf dem Sofa.

Bepina, ahhh... und jetzt bitte noch eine Massage...
Bepina, ahhh... und jetzt bitte noch eine Massage...

10. April 2015

Unsere Bepina (Tochter unserer Anica-Romi vom Juratal) war zu Besuch bei Enzo vom Treffenwald. Die beiden haben

sich sofort sehr gut verstanden und beschlossen für hoffentlich viele kleine Airedalebabys zu sorgen.
Jetzt heißt es wieder viel Geduld zu üben.

 

Unsere Bepina vom Juratal (links im Bild) zusammen mit dem Rüden Enzo vom Treffenwald
Unsere Bepina vom Juratal (links im Bild) zusammen mit dem Rüden Enzo vom Treffenwald