Unser B-Wurf  -  Wurftag 10. Februar 2013

Unsere acht kleinen Jurataler (2 Mädchen und 6 Buben) aus der Verbindung unserer Hündin Anica-Romi vom Juratal und dem jungen Rüden Matze vom Garnsee wurden am 10. Februar 2013 nachts geboren. Wir haben uns für diesen tollen Rüden aus Auslesezucht* entschieden, da Matze genetisch als auch von seinem Wesen sehr gut zu unserer Hündin Anica-Romi passt.

 

Matze von Garnsee wurde bislang erfolgreich auf diversen Austellungen präsentiert und ist u.a. VDH-Europajugendsieger. Er hat einen ausdrucksvollen Kopf, dunkle Augen, korrekte Ohren, eine elegante Hals- Rücken-Linie sowie eine hoch angesetzte und schön getragene Rute sowie excellentes Haar und Farbe.

 

Matze hat ein selbstsicheres, tempramentvolles und freundliches Wesen, lernt schnell, ist spielfreudig und sozial verträglich.


Unsere Hündin "Anica Romi vom Juratal"

Anica Romi vom Juratal
Anica Romi vom Juratal
Anica Romi vom Juratal
Anica Romi vom Juratal

Anica - Romi vom Juratal (Geburtstag: 21. September 2009)

 

HD frei A1, ED-frei 0, PRA-frei, DNA-Profil

 

Ausstellungsbewertungen: mehrfach “vorzüglich", V1 VDH Jugend CAC, CAC, Landessiegerin Sachsen

 

Prüfungen: BH, AD, FPR 1, in Ausbildung IPO 1

 

Unsere Anica ist stets lustig und gut gelaunt, lernwillig, leichtführig gepaart mit einem hohen Spieltrieb. Sehr kinderlieb und verschmust, dabei wachsam und sehr personenbezogen. Gegenüber Artgenossen ob Rüde oder Hündin ist sie stets freundlich.

Oder mit anderen Worten, Frauchens Traumhund und "Gute Laune Macherin".

Download
Ahnentafel Anica Romi vom Juratal
Ahnentafel_A-Wurf-web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.1 KB

Der Rüde "Matze vom Garnsee"

Matze vom Garnsee
Matze vom Garnsee

Matze vom Garnsee (Geburtstag: 25. März 2011)

 

HD-frei A2, ED-frei 0, PRA-frei, DNA-Profil

 

Ausstellungsbewertungen: mehrfach "vorzüglich"

5 x V1, 4x Jugend.CAC u. VDH-Jgd.-CAC sowie 1 x CAC,

VDH-CAC und 1 x BOB, VDH-Europasieger, Klubjugendsieger

 

Prüfungen: AD

 

Matze hat ein selbstsicheres, tempramentvolles und freundliches Wesen, lernt schnell, ist spielfreudig und sozial verträglich.

 

Er hat excellentes Haar und Farbe.

Download
Ahnentafel Matze vom Garnsee
Ahnentafel_Matze_vom_Garnsee_web.jpg
JPG Bild 328.0 KB

*) Wenn ein Rüde/ Hündin auf VDH oder KfT Zuchtschauen jeweils mindestens fünfmal mit „Vorzüglich“ bewertet wurde (ersatzweise den Titel „Deutscher Champion KfT oder VDH“ trägt), können Ahnentafeln / Registerbescheinigungen mit dem Aufdruck „AUSLESEZUCHT“ beantragt werden.


Unser B-Wurf Bilder-Tagebuch

26. April 2013

Unsere Bepina vom Juratal heute nach dem ersten Trimmen
Unsere Bepina vom Juratal heute nach dem ersten Trimmen

25. April 2013

Bepina vom Juratal
Bepina vom Juratal

20. April 2013

Bonnie vom Juratal im Welpenauslauf
Bonnie vom Juratal im Welpenauslauf
Unsere Bepina mit Vollgas zur Kamera
Unsere Bepina mit Vollgas zur Kamera


16. - 06. April 2013


05./ 04. April 2013

Bendix und Bonnie in der Baum-VIP-Lounge
Bendix und Bonnie in der Baum-VIP-Lounge
Ein hünscher Rüde nach dem "Friseur"
Ein hünscher Rüde nach dem "Friseur"
Ich bin der Bendix und keiner kann mich sehen
Ich bin der Bendix und keiner kann mich sehen


03./ 02. April 2013
Heute waren alle unsere acht Jurataler beim Impfen und Chippen.


01. April 2013

Unsere acht Jurataler konnten heute ihren neuen großen Welpenspielplatz im Garten erkunden.


31. März 2013

Liebe "Hundeeltern", nach einer Woche Bilder-Abstinenz, schaut mal her wie wir gewachsen sind.


23. März 2013

Liebe Jurataler, liebe Airedalefreunde. Wir machen mit den Bildern eine kurze Pause.

Aber spätestens ab dem 1. April werden wir wieder täglich Bilder von unseren acht Juratalern für Euch einstellen.

Bis bald...
Bis bald...

22./ 21. März 2013

Aktuelle Bilder vom Jurataler-Welpenspielplatz


18. März 2013


17. März 2013

Lecker...,  heute morgen bei der Breischlabberschlacht
Lecker..., heute morgen bei der Breischlabberschlacht
nach dem Essen (voller Brei), Bonnie mit Mamas Stoffente
nach dem Essen (voller Brei), Bonnie mit Mamas Stoffente


16. März 2013

Bendix vom Juratal
Bendix vom Juratal

14. - 12. März 2013


11. März 2013

Hallo ich bin der Baxter vom Juratal, gell ich seh schon aus wie ein "Großer"
Hallo ich bin der Baxter vom Juratal, gell ich seh schon aus wie ein "Großer"

10. - 07. März 2013
Unsere acht Jurataler sind schon mächtig aktiv.


06. März 2013

Was ist denn das da, da werden ja meine Füße ganz nass
Was ist denn das da, da werden ja meine Füße ganz nass
Anica ist eine echt geduldige Mami
Anica ist eine echt geduldige Mami


05. - 03. März 2013


02./ 01. März 2013


28. Februar 2013

zwei der Buben in Aktion
zwei der Buben in Aktion

27. Februar 2013

Alle unsere acht Jurataler haben inzwischen ihre Äuglein offen und sind auch sonst schon sehr lebhaft.

Anica zeigt einem ihrer Buben den Ausgang in die weite Welt
Anica zeigt einem ihrer Buben den Ausgang in die weite Welt
"Fotoshooting" oder bin ich nicht ein Herzensbrecher
"Fotoshooting" oder bin ich nicht ein Herzensbrecher


26. Februar 2013

Anicas bunte Kinderschar
Anicas bunte Kinderschar
Darf ich präsentieren, eines meiner hübschen Mädchen
Darf ich präsentieren, eines meiner hübschen Mädchen


25. Februar 2013


24. Februar 2013

 

Heute zur Mittagszeit haben unsere kleinen Racker ihre ersten richtigen Halsbänder bekommen. Jetzt sehen Sie fast schon aus, wie große Hunde.

 

Aus den gehäkelten Halsband weiß (Mädchen) wurde rosa, aus rot-gelb (Bube) wurde orange, aus rot-weiß(Bube) wurde hellblau und aus bunt (Bube) wurde dunkelblau. Alle anderen Farben rot (Mädchen), gelb (Bube), grün (Bube) und braun (Bube) sind gleich geblieben.


23. Februar 2013

heute mal auf der Waage
heute mal auf der Waage


22. Februar 2013

Anica hat heute ein Päckchen mit Spielzeug für ihre Welpen erhalten, was natürlich gleich ausprobiert wurde.

Und einer unserer kleinen Jurataler hat heute erstmals seine Äuglein geöffnet.


21. Februar 2013

Da wo wir liegen ist es so gemütlich, da interessiert uns nichts anderes mehr, auch keine Spielzeugschildkröte
Da wo wir liegen ist es so gemütlich, da interessiert uns nichts anderes mehr, auch keine Spielzeugschildkröte

20. Februar 2013

Eine hübsche Mami bei der morgendlichen Kinderpflege
Eine hübsche Mami bei der morgendlichen Kinderpflege
so sieht ein zufriedenes Baby aus
so sieht ein zufriedenes Baby aus


19. - 16. Februar 2013

Allen unseren acht Juratalern und der Hundemama geht es sehr gut. Wir sind schon sehr gespannt, wenn sie uns das erste mal mit Ihren offenen Augen anschauen. Das passiert so zwischen dem 10. und 14. Tag nach der Geburt.


15. Februar 2013

Dem ganzen kleinen Juratalrudel geht es sehr gut.

Ich bin eines der beiden Mädchen
Ich bin eines der beiden Mädchen
Schnarch
Schnarch


14. Februar 2013

Airedale Terrier vom Juratal

13. Februar 2013

Ein paar Schnappschüsse vom heutigen Tag.

Schönheitsschläfchen
Schönheitsschläfchen
Und ich mach auch ein Schönheitsschläfchen
Und ich mach auch ein Schönheitsschläfchen


12. Februar 2013

Noch zwei aktuelle Bilder von unseren kleinen Rackern.

Schlafen wie ein "Murmeltier"
Schlafen wie ein "Murmeltier"
zwei "Murmeltiere"
zwei "Murmeltiere"


11. Februar 2013

Gestern Nacht sind unsere kleinen 8 Jurataler, 2 Mädchen und 6 Buben, zur Welt gekommen. Anbei schon ein paar Bilder, weitere folgen in Kürze.


08. Februar 2013

Anicas Bäuchlein ist sehr "lebendig". Immer wieder sieht man eine Bewegung. Zwischenzeitlich ist Anica auch etwas unruhiger und sehr liebesbedürftig geworden, noch verschmuster als sonst. Oona und Rapunzelchen umsorgen sie auch sehr.


05. Februar 2013

Anica hatte heute ihre letzte Vorsorgeuntersuchung beim Tierarzt. Es sieht alles wirklich sehr gut aus. Sie hat heute auch zum ersten mal in ihrer Wurfkiste gebuddelt und es sich dort gemütlich gemacht.


04. Februar 2013

Seit heute geht beim Anica die Post ab. Nach dem gassi gehen war ein richtiges gezappel im dicken Bäuchlein. Sie ist nach wie vor lustig und quietschfidel.


30. Januar 2013

Anica geht es nach wie vor sehr gut, ihr Appetit ist mehr als gut. Seit gestern hat sie Milch im Gesäuge.


19. Januar 2013

Anica ist wohlauf, lustig und quietschfidel. Sie wird immer anhänglicher und zeigt uns gerne ihr immer dicker werdendes Bäuchlein. Die ganze Familie ist schon ganz gespannt und in Vorfreude auf die Welpen.


07. Januar 2013

Wir waren heute morgen mit Anica zur ersten Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt. Auf dem Ultraschall konnten wir bereits viele kleine Airedaleherzen schlagen sehen. Laut Tierarzt schaut auf den Bildern alles ganz normal aus. Wenn weiterhin alles gut verläuft, dann sollten die Kleinen um den 13. Februar 2013 zur Welt kommen. Lassen wir uns überraschen, wie viele kleine Airedales es sein werden.

Die ersten Ultraschallbilder von Anica
Die ersten Ultraschallbilder von Anica
Die ersten Ultraschallbilder von Anica


25. Dezember 2012

Anica wird immer selbstbewusster und alle im Rudel tanzen jetzt nach Ihrer Pfeife, sogar Mama äh, bald Oma Oona und auch das Rapunzelchen, die Gute genannt.


21. Dezember 2012

Anica wurde vorbeugend gegen Herpes geimpft, aber sogar das hat Ihr Spaß gemacht, sie ist halt immer lustig unser Sonnenschein. So und jetzt müssen wir geduldig sein!


12. Dezember 2012

Bei uns ist eitel Sonnenschein, aber auf etwa der Hälfte der Fahrstrecke geht es dann los, Schneegestöber ohne Ende und nur noch mit 60km/h fahren, 300 Km von gesamt ca. 600 Km Fahrsterecke haben wir noch vor uns. Gegen 15:00 Uhr waren wir dann bei Meyer zu Strohes und Matze am schönen Mittelkanal in Bramsche. Um 17:30 Uhr stand fest, die Hochzeit hat funktioniert.

 

Übernachtet haben Anica und ich dann im Hotel, ganz in der Nähe von Matze natürlich und dann ging es wieder zurück in unser geliebtes Bayernland.


10. Dezember 2012

Letzter Progesterontest und Ihr Freund Gino guckt noch nach, ob sie auch wirklich bereit ist, uuuuuuund los kann es gehen nach Bramsche, wo Papa Matze bereits auf das hübsche bayerische Anerl wartet.


07. Dezember 2012

2. Progesterontest


05. Dezember 2012

1. Progesterontest


28. November 2012

Anica wird in der Tierklinik noch einmal auf Herz und Nieren durchgecheckt. Blutuntersuchung mit allem Pipapo, ob auch wirklich alles o.k. und kerngesund ist, was soll ich sagen............kerngesund.

 


24. November 2012

Anica ist den ersten Tag läufig; das Beobachten beginnt.